Hammer Testsieger Juli 2019
Testsieg für Hammer Service
Im Juli 2019 konnten wir uns gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Sowohl das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) als auch die Ergebnisse einer BILD-Kundenbefragung attestieren den Hammer Fachmärkten „sehr gute Servicequalität“ und einen „sehr hohen Kundennutzen“.
Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv und der Fachzeitschrift „selber machen“ hat das DISQ insgesamt sieben Fachmarkt-Ketten in den Punkten Beratungskompetenz, Lösungs- und Kommunikationsqualität, Wartezeiten, Erreichbarkeit, Zusatzservices, Beratungserlebnis sowie Angebot unter die Lupe genommen.
Das Ergebnis: Mit 86,6 von 100 möglichen Punkten steht Hammer ganz oben auf dem Treppchen und konnte sich so den Testsieg sichern. Der Studie zufolge überzeugten beim Testsieger die „motiviert und authentisch auftretenden Mitarbeiter“, die „inhaltlich sehr verständlich“ beraten und dem Kunden so oft einen „Mehrwert über das Kernanliegen hinaus“ bieten. Des Weiteren hat Hammer das > beste Angebot und die Artikel sind deutlich mit Produktinformationen sowie Preisen gekennzeichnet.
Deutschlands Kundenkönig
In einer weiteren Untersuchung wurden mehr als 900.000 Verbraucher nach dem Kundennutzen der Hammer Fachmärkte befragt – und ihre Meinung ist ein Grund zur Freude: Mit einem „sehr hohen Kundennutzen“ dürfen wir uns zu „Deutschlands Kundenkönigen“ zählen. Die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value hat diesbezüglich in Kooperation mit BILD zwar keine Testsieger ermittelt, aber insgesamt 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen betrachtet.
In der für uns relevanten Sparte – Händler für Wand- und Bodenbelag – haben unsere Fachmärkte dem Vergleich mit 22 weiteren Unternehmen standgehalten und den Award für Hammer bei der Kundenzufriedenheit verliehen bekommen.
Mehr Informationen zum Hammer Testsieg vom DISQ > erhalten Sie bei n-tv.