Pflege von Parkett, Kork & Laminat
Pflege von Parkett, Kork & Laminat

Parkett, Kork und Laminat richtig pflegen

Die warme Jahreszeit ist der ideale Zeitpunkt, sich um den Bodenbelag in den eigenen vier Wänden zu kümmern. Denn während Sie viel Zeit im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon verbringen, können Bodenpflegeöle, Lasuren und Co. in Ruhe trocknen. Wir geben nützliche Tipps für die Laminat-, Kork- und Parkettpflege.

Das erwartet Sie:

  1. So reinigen Sie Hartbeläge richtig
  2. Oberflächenschutz für Parkett und andere Hartbeläge
Kork- und Parkettreiniger

So reinigen Sie Hartbeläge richtig

Zur regelmäßigen Laminat-, Kork- und Parkettpflege gehört vor allem die Reinigung des Bodens. Bei der Grundreinigung sowie der gezielten Entfernung von Flecken und Verschmutzungen sollte immer ein auf den jeweiligen Bodenbelag abgestimmtes Produkt zum Einsatz kommen. Damit Sie sich an einwandfreien Ergebnissen erfreuen können, hält Hammer unterschiedliche Reinigungsprodukte für verschiedene Anwendungen für Sie bereit.

Vom Neutralreiniger für Laminat über Intensivreiniger für Parkett und Kork bis zur Spezialpflege zum Wischen von geöltem oder lackiertem Holz steht Ihnen die gesamte Palette an Reinigungsmitteln zur Verfügung. Das nötige Zubehör zum komfortablen Reinigen und Pflegen wie Wischmops und dazu passende Bezüge finden Sie ebenfalls im Hammer Fachmarkt in Ihrer Nähe. Gern beraten Sie unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu streifenfreier Reinigung von Laminat, wohngesunder Parkettpflege und vielem mehr.

Bei Hammer finden Sie eine große Auswahl an Pflegeprodukten für unterschiedliche Bodenbeläge und Optiken. Ob natur- oder weißgeölt, matt oder glanzlackiert – unsere fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gern zu den vielfältigen Bodenpflegeprodukten!

Passender Service & Beratung bei Ihnen zu Hause:

Kork- und Parkettpflege

Oberflächenschutz für Parkett und andere Hartbeläge

Haben Sie in Ihrem Zuhause einen Hartbelag wie Laminat, Kork oder Parkett neu verlegt, darf hier die Ersteinpflege nicht fehlen. Oder benötigt Ihr in die Jahre gekommener Boden lediglich eine Auffrischung? In jedem Fall gilt es, ein auf den jeweiligen Bodenbelag abgestimmtes Pflegemittel auszuwählen.

Bodenbeläge aus dem natürlichen Material Holz müssen besonders gut gegen Schmutz, Feuchtigkeit und Beanspruchung geschützt werden. Damit das Holz nach der Behandlung weiterhin atmen kann, empfiehlt sich ein „offenporiger“ Oberflächenschutz mit Ölen. Das begünstigt zugleich eine wohngesunde, authentische und warme Atmosphäre. Wollen Sie einen besonders hohen Schutzgrad Ihres Parkettbodens gegenüber Schmutz, UV-Licht und Kratzern erreichen, sollten Sie zu eigens dafür vorgesehenen Lacken greifen, die die Poren des Holzes tief verschließen.

Weitere interessante Artikel: